Das Ziel
Grundsätzlich ist es immer das Ziel, den Usern auf www.kaernten.at, eine ideale User Experience zu bieten und die Kärntner Tourismusangebote zielgruppengerecht zu vermarkten.
Die Umsetzung
Das Besondere an der Umsetzung der Kärnten Werbung: Keine Website, eine Plattform
Die Umsetzung für die Kärnten Werbung betrifft nicht nur eine einzelne Website, sondern eine Plattform für fast zwei Dutzend Websites in insgesamt zehn Sprachen (Deutsch, English, Hrvatski, Italiano, Magyar, Nederlands, Polski, Slovenščina, Česky, Dansk). Und es werden immer mehr.
Die Plattform ist dabei zentrale Anlaufstelle für sämtliche touristische Belange, welche für BesucherInnen in Kärnten von Interesse sind und bietet eine hervorragende Übersicht und weiterführende Informationen: Veranstaltungen, Kultur, Kulinarik, Sport, Unterkünften u.m.
Aus der Entwicklung
Online Marketing
Backstage
Alle Websites teilen sich die Entwicklungen und Erweiterungen: Sie sind standardkonform, responsiv und werden ständig am letzten technischen Stand gehalten. Über hundert Module wurden speziell für die Anforderungen dieses touristischen Auftritts mit hoher Conversion erstellt und es werden konstant Erweiterungen sowie neue Möglichkeiten programmiert. Viele Schnittstellen sind angebunden, die wichtigste ist mittlerweile die Datenplattform dataCycle.
Super Erlebnisse und Abenteuer sind garantiert – für User und uns 😉
David Prodinger
Lead Development & Projektmanagement