Das Ziel
Das Portal soll eine ideale User-Journey bieten – Informationen sollen rasch gefunden und übersichtlich dargestellt werden. Zusätzlich soll das Portal auch in Sachen SEO stets am neuesten Stand sein.
Die Umsetzung
“Eine technische Herausforderung bei diesem Webportal ist die Anbindung verschiedenster Schnittstellen, über welche den Website-Besuchern ein umfangreicher Überblick über die Region, ihre Dienstleistungen und Angebote gegeben wird. Die Website stellt darüber hinaus Widgets für Partner-Gemeinden bereit und bietet den Usern eine Favoriten-Funktion, mit der sie bei der Urlaubsplanung unterstützt werden.”
Philipp Wrann, Development
Aus der Entwicklung
Backstage
Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung unterstützen wir die Donau Niederösterreich Tourismus GmbH mit regelmäßigen Reportings, die detaillierten Aufschluss über die Sichtbarkeit in den unterschiedlichen Zielländern und im Vergleich zum Mitbewerb geben, das aktuelle Keywords-Ranking erklären, Informationen über die organische Performance und die Top-Landingpages vermitteln sowie die Backlinks laufend analysieren. Außerdem stehen wir jederzeit für sämtliche Fragen im Bereich Website und Suchmaschinenoptimierung oder Google und Co. zur Verfügung und geben hilfreiche Tipps und Tricks zur Verbesserung der organischen Sichtbarkeit der Website. Einmal jährlich finden außerdem gezielte technische und Content spezifische SEO-Analysen der Website statt, die dazu dienen die Website immer auf dem neuesten und besten Stand zu halten.
Katharina Kartnig
Online Marketing