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Erfolgreiche Konzepte und kreative Umsetzung
Es geht um A und I:
Aufmerksamkeit und Interaktion
Für erfolgreiches Marketing und funktionierende Werbekampagnen braucht es heute mehr Spezialist:innen denn je: Web- und Tracking-Analyst:innen, performance-orientierte Kampagnen-Manager:innen, mutige Strateg:innen, Kommunikations-Expert:innen, versierte Grafiker:innen und Social Media-Versteher:innen. Solche Expert:innen haben wir unter einem Dach vereint. Gemeinsam verfolgen sie ein Ziel: erfolgreich-messbare Konzepte zu liefern.
- Analysen
- SEM: SEO & SEA
- Content Marketing
- Social Media
- Design
- Kommunikationsberatung & Workshops
Analysen:
Website- & SEO-Analysen
- Usability
- Ladezeiten
- Meta-Daten
- Mobile Optimierung
- Klares Ziel & präsente CTAs
- Erfüllung der Userintention
- Einheitliche Bild- & Zielgruppenansprache
Zielgruppenanalysen
Wer ist/sind die Zielgruppe(n) und wo sind sie zu finden?
Zielgruppenmotivation?
Keyword-Analysen
Welche Keywords passen zu den USPs?
Welche werden tatsächlich gesucht?
Keywordranking und -potentiale
Und noch mehr Analysen
Weiters liefern Konkurrenz- und Social Media-Analysen relevante Zahlen. Und nicht mehr wegzudenken sind natürlich auch die Analysen von Trackingdaten, Fragen wie: Woher kommen User? Wie bewegen sie sich auf der Website? Wo springen sie ab? Welcher Content ist relevant? Was muss optimiert werden? etc. können mit umfangreichem Datenmaterial beantwortet werden. Nachdem es aber die DSGVO aber zusehends schwieriger macht, Google Analytics legal einzusetzen, nutzen wir dafür ein eigenes Trackingtool: Matomo
Referenzen
Online-Marketing:
SEM, Kampagnen & Social Media
SEM – Suchmaschinen-Marketing:
erfolgreich gefunden werden
Ein erfolgreicher Marketingmix kommt heute ohne Suchmaschinenmarketing nicht aus. Dabei wird zwischen der Optimierung von organischen/unbezahlten Suchergebnissen SEO (Search Engine Optimization) und bezahlter Werbung – SEA (Search Engine Advertising) unterschieden – im Idealfall werden beide Strategien eingesetzt.
SEO
Ein gutes Ranking in Suchmaschinen ist meist kein Zufall – eine Website und der Content werden so aufbereitet und optimiert, dass sie von den gängigen Suchmaschinen gut gelesen, indexiert und in Folge bei den Suchergebnissen möglichst weit oben gereiht wird. Wir liefern dafür nicht nur die notwendigen Analysen & Beratungen, sondern auch die SEO-optimierte Texte für Websites – dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass Content nicht für Suchmaschinen, sondern auch für User:innen gestaltet werden.
SEA
Suchmaschinenwerbung auf Google Ads erlaubt es, User:innen mit einer Anzeige genau dann zu erreichen, wenn nach dem beworbenen Produkt/der beworbenen Dienstleitung gesucht wird. Diese Anzeigenschaltung ist effizient und kostengünstig – nur wenn geklickt wird, fallen Kosten an. Bei Google Ads sind das richtige Aufsetzen der Kampagnen, die laufende Optimierung und die Erfolgsmessung zentral.
Wie bei unseren Webprojekte arbeiten wir auch hier nach einem transparenten und effektiven Workflow:
1) Basis
Zuerst analysieren wir die Grundlagen, ob z.B. die Website die Voraussetzungen für eine Kampagne erfüllt.
2) Ziele & Konzept
Wir formulieren ein zu erreichendes Ziel und setzen uns Fristen, um es zu erreichen. Unsere Kund:innen erhalten ein Konzept inkl. genauer Budgetplanung.
3) Umsetzung inkl.
Kontrolle & Optimierung
Aufbauend auf das Ziel wählen wir den richtigen Kampagnentyp aus und setzen Kampagnen und Anzeigen(-gruppen) auf Basis der Keywordrecherche auf. Die Kampagnen werden laufend kontrolliert und wenn nötig optimiert.
4) Reportings
Natürlich erhalten unsere Kund:innen regelmäßige Reportings mit genauen Berichten und Analysen über den Erfolg/das Erreichen der Kampagnenziele.
Social Media: Betreuung und Kampagnen
In Social Media posten kann jeder. Warum also mit einer Agentur arbeiten? Ganz einfach: Social Media erfordert nicht nur beträchtliche Zeitressourcen, sondern auch Fachwissen. „Nur nebenbei“ geht gar nicht. Wir beschäftigen uns (fast ;-)) 24/7 mit der Online- und Social Media-Welt, die sich rasant verändert. Und das Wichtigste: In Social Media geht es nicht darum, einfach nur Werbebotschaften zu platzieren – es geht um Kommunikation und dabei auch, Technologien sinnvoll zu nutzen.
Wir unterstützen unsere Kunden bei:
- Professionellen Aufsetzen und Betreuen von Social-Media-Kanälen
- Zielgruppenorientierter Kommunikation
- Social Media Kampagnen inkl. Reportings
Auf unsere Expertise in diesen Bereichen vertrauen u.a.:
Design:
Kreativität trifft Effizienz
Was unterscheidet uns von anderen Digital-Agenturen? Wir vereinen Development und Kreativität unter einem Dach – ein ganzes Stockwerk ist bei uns von Kreativen besetzt, die neben klassischen Branddesign vor allem auf User Experience, Screendesign und der Konzeptionierung von digitalen Werbemitteln spezialisiert sind. Farben, Formen, Schriften, Grafiken – was passt wann, wo und wie zur Zielgruppe? Wie sieht die ideale Bildsprache aus? Wie muss ein Produkt in Szene gesetzt werden? Wie sieht eine optimale Buchungstrecke aus? Wir wissen es.
Der Vorteil für unserer Kund:innen liegt darin, dass sich Kreative mit der Technik selbst abstimmen – unsere grafischen Konzepte werden noch bevor sie präsentiert werden, intern auf Funktionalität abgestimmt.
- Webdesign
- Branddesign
- User-Interfaces & -Experience
- Digitale Werbemittel